Die Eisbärenprüfung

…die letzte Chance zum Schein!

Am letzten Donnerstag im Oktober findet bei uns am Steg, die letzte Praxis-Segelprüfung statt. Im Schnitt 60-100 Prüflinge nutzen die letzte Chance der Saison, um Ihren Segelschein zu erwerben.



Am Steg herrscht dann Adrenalin pur! Hier muss noch schnell ein Palstek geknotet werden, dort noch an der Halse geschliffen werden. Entspannen können wir dann aber alle Beteiligten an unseren Glühweinstand und bei unseren legendären Kartoffelpuffern.



Bestehen tun an diesem Tag meist alle Prüflinge, und wenn es einmal doch nicht reichen sollte, ist auch dies kein Beinbruch, denn die Glühweinparty geht eigentlich immer bis in den späten Abend hinein.



Die Eisbären- Prüfung…bei Prüsse eine 30-jährige Tradition!

Eisbären-Prüfung 2017

am Do. 19.10.17